Sonntag, 19. Juni 2022

Rotterdam

Hallo alle zusammen, 

die 5. Woche ist jetzt auch schon fast vorbei! Ich merke schon, dass ich viel über die Arbeit hier gelernt habe und ich kann schon mehr selbstständig machen. Man verbringt sehr viel Zeit mit telefonieren, weil man wirklich sehr spezialisiert arbeitet und für alles mögliche einen Spezialisten anruft. Ich habe diese Woche auch eine Dusche im Keller des Krankenhauses entdeckt, daraufhin meine Duschsachen mitgenommen und da geduscht. Es war super! Meine kleine Camping-Dusche in der Scheune ist nicht schlecht, aber so eine größere Dusche mit einem schönen Strahl warmes Wasser (dass nicht ab und zu auf einmal heiß oder kalt wird) ist doch besser! 

Mein Niederländisch ist auch schon besser. Ich habe mich gestern mit Annabelle in Rotterdam getroffen. Ich kenne sie noch aus Berlin und wir hatten eine super schöne Zeit! Sie hat gesagt, sie muss sich erstmal daran gewöhnen, dass ich jetzt so flüssig niederländisch Spreche, haha! 

Da es 30 Grad werden sollte, sind wir an den Strand gefahren. Dort war es dann aber ziemlich windig und sogar kalt (!!!) und dann begann es auch noch zu regnen. Darum sind wir dann wieder nach Rotterdam gefahren und sie hat mir eine super Stadtführung gegeben. Zum Abschluss waren wir super leckere Ramen essen. 

Ich bin sehr dankbar hier zu sein und am Wochenende schöne Ausflüge machen zu dürfen! 
Gleich hole ich Jonathan vom Bahnhof ab, er bleibt die ganze Woche und zeltet hier auf der Wiese! :-)

Heute wurde in der Kirche spontan gefragt die Predigt zu übersetzen (von niederländisch ins englische). Es hat Spaß gemacht! War aber sehr herausfordernd. Es gibt auch keine Kopfhörer wie bei uns in der Kirche in Berlin, sondern man sitzt hinter den Leuten, die Übersetzung brauchen. 

Bis bald! 
Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Luxemburg und Belgien

Hallo ihr alle,  die vorletzte Woche ist angebrochen! Auf der Gefäßchirurgie gefällt es mir sehr gut! Es ist nochmal auf eine ganz andere Ar...