Samstag, 11. Juni 2022

Één kwart

Hallo alle, 

één kwart (niederländisch = ein Viertel) von dem PJ-Tertial sind schon vorbei!!! Wow! Diese Woche habe ich auf der Arbeit wirklich Fortschritte gesehen, vor allem auch mit der Sprache. Ich denke schon viel weniger darüber nach, dass es ne andere Sprache ist. 

Ich habe jetzt 4 Patienten die ich betreue. D.h. ich muss sie in den Besprechungen vorstellen, morgens wenn wir zu allen Patienten ins Zimmer gehen übernehme ich die Gesprächsführung mit ihnen, ich muss einen Behandlungsplan erstellen und viel telefonieren und dokumentieren. 

Freitag war ich bei einer OP dabei, aber hatte leider keine Gelegenheit zu assistieren, da es laparoskopisch war (d.h. mit ein paar Schnitten durch die Bauchdecke und Kamera). Ich war erst enttäuscht, weil ich so ne OP schonmal in Deutschland gesehen hatte (es wurde der Dickdarm entfernt), aber im Nachhinein war es doch sehr lehrreich. Außerdem habe ich ein paar Empfehlungen für Ausflugsziele in der Region bekommen und ich konnte die Freitagsbesprechung umgehen. Die mag ich am wenigsten, weil da so viele Ärzte teilnehmen und ich meine Patienten dort auch vorstellen muss. 

Heute habe ich einen Ausflug an die Nordsee gemacht - nach Rockanje. Es war so ein toller Tag!! Es waren circa 1:35h Autofahrt pro Weg, aber die waren es total wert! Es ist ein netter kleiner Ort, nicht zu touristisch und der Strand war auch nicht so voll. Ich bin circa 25 min in eine Richtung spaziert und dann war gar keiner mehr am Strand. Ich habe ziemlich viele Fotos mit Selbstauslöser gemacht und bin dabei gesprungen/hab Handstand gemacht/hab Räder geschlagen und danach war ich mega k.o.! Ich hab morgen bestimmt Muskelkater! Es hat total Spaß gemacht. 

Es gibt auch einen großes Areal in den Dünen wo man wandern kann, da ist es wunderschön!!! Und ein bisschen abenteuerlich. Ich kann den Ort als Tagesausflugsziel wirklich empfehlen! 








Veel liefs, 

Julia <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Luxemburg und Belgien

Hallo ihr alle,  die vorletzte Woche ist angebrochen! Auf der Gefäßchirurgie gefällt es mir sehr gut! Es ist nochmal auf eine ganz andere Ar...