Am Freitag nach der Arbeit haben wir uns Nijmegen angeguckt. Es ist ne echt schöne Stadt mit vielen Restaurants und Cafés, die alle sehr beliebt schienen.
Am Samstag waren wir in Utrecht. Mir wurde gesagt, dass sei ein bisschen wie Amsterdam, nur in klein. Wir haben bei einem P+R geparkt und haben für den ganzen Tag parken und Busticket in die Stadt und zurück insgesamt nur 6€ gezahlt. Dann haben wir gleich eine Kanal-Tour mit einem Boot gemacht, auf dem wir den Altersdurchschnitt drastisch gesenkt haben. Die war auch sehr interessant, nur war das Boot so geschnitten, dass man nicht so gut sehen konnte.
Dann sind wir rumgelaufen, durch die Läden gebummelt und haben uns Kirchen angeguckt. In der einen Kirche hat gerade eine Opernsängerin geprobt, das war total schön!
Abends waren wir in einem etwas teureren Steak Restaurant (es war super schwer ein Restaurant zu finden, was noch Platz hatte, und auch dort haben wir gerade so einen Platz bekommen) und wir hatten beide noch nie so saftiges Hühnchen. Es war gerade so durch, nicht mehr roh, und ist einem fast auf der Zunge zergangen.
Als wir am Ende des Tages das Auto geholt haben, sind wir noch aufs Dach der Parkgarage gefahren um die Aussicht zu genießen. Utrecht ähnelt wegen der Grachten tatsächlich Amsterdam und ist wirklich einen Besuch wert!
Am Sonntag waren wir in der Kirche und anschließend wurden wir von einem Ehepaar aus der Gemeinde zusammen mit ein paar anderen Leuten zu ihnen nach Hause zum Essen eingeladen. Es war eine sehr schöne Woche!
In der Woche danach hab ich Covid bekommen und bin jetzt leider immer noch in Isolation. Gott ist gut und ich habe alles was ich brauche. Freu mich schon wenn ich in den nächsten Tagen bald wieder zu Arbeit gehen kann.
Hartelijk groet,
Julia
*** wenn ihr meinen Blogpost als E-Mail bekommen wollt, schickt mir gerne eine Nachricht!! Habe eine Funktion gefunden wie das geht. ***










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen