Hallo ihr alle!
Mir geht’s gut! Arbeit macht immer mehr Spaß, wobei mir die Arbeitszeiten einfach zu lang sind als dass ich voller Freude zur Arbeit gehen könnte, haha!
Ich genieße es sehr, hier mein niederländisch verbessern zu können und es den ganzen Tag sprechen zu können. Meine Kollegen hab ich inzwischen sehr lieb gewonnen und ich habe gestern von meinem Betreuer Feedback bekommen, dass ich es sehr gut mache.
Nächste Woche wechsele ich auf die Gefäßchirurgie, weil noch eine 3. Studentin auf die Gastro/Onco Chirurgie kommt. Eigentlich sind immer nur 2 vorgesehen, aber als internationale Studentin hatten sie mich irgendwie nicht auf dem Schirm. Ich freue mich sehr!
Ich bin so froh auf der GE/Onco gelandet zu sein. Es ist die komplexeste chirurgische Abteilung hier und deshalb auch am lehrreichsten, finde ich! Es sind oft ziemlich kranke Patienten, wo man viel beachten muss. Das ist zwar auch super anstrengend und herausfordernd, aber es hat sich gelohnt. Es ist auch eine der besten Abteilungen seiner Art im ganzen Land.
An den Wochenenden habe ich wieder tolle Ausflüge unternommen:
Vor zwei Wochen war ich wieder am Strand, diesmal in Ouddorp. Dazu kann ich gar nicht so viel sagen, ich hab eigentlich den ganzen Tag am Strand gelegen und gelesen.
Vorletztes Wochenende hatte ich 3 Tage Wochenende, weil das größte Wanderfest der Welt hier jedes Jahr abgehalten wird (4daagse). Da wandern die Teilnehmer für vier Tage jeden Tag 30, 40 oder 50km. Die ganze Stadt ist dann im Ausnahmezustand und die ganze Woche wird gefeiert. Tagsüber stellen sich viele Leute an die Wanderstrecke und feuern die Wanderer an. Am Freitag ging die Route am Krankenhaus lang, weshalb wir früher ins Wochenende starten konnten (man kann dann nur sehr schlecht zum Krankenhaus durch kommen).
Letztes Wochenende war ich in Helmstedt bei meiner Familie :-)


















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen