Dienstag, 12. Juli 2022

Halbzeit!!

Jetzt ist schon die Hälfte des Tertials um!! In 8 Wochen bin ich schon wieder zu Hause! Am Wochenende war ich spontan in Berlin und es war super schön und ermutigend! 

Gerade sind es 26 Grad und ich bin nach der Arbeit noch an meinen Lieblingssee gefahren. 

Es sind zwar Leute im Wasser, aber zum Schwimmen finde ich es doch noch ein bisschen zu kalt! 

Heute durfte ich wieder in den OP. Ich habe erst eine robotorassistierte Entfernung der Gallenblase und eines Teils der Leber gesehen (das war mega cool mit dem Roboter!!!). Dann durfte ich bei einer Bauch-OP assistieren, wo ein Stück Darm entfernt werden sollte. Dann musste es aber ganz schnell gehen, weil er angefangen hat ziemlich zu Bluten. Es war super spannend! Unglücklicherweise hatte der Patient noch keinen Blasenkatheter, als der Chirurg ihm auf der Blase herumdrückte, weshalb ich eine gute Menge Urin auf die Füße bekam und die OP in nassen Schuhen und Socken verbracht habe :-(

Mit der Sprache wird es immer besser, auch mit der Arbeit. Ich freue mich auf die kommenden 8 Wochen und ich freue mich auch schon wieder auf zu Hause! 

Jul <3 

Sonntag, 3. Juli 2022

Nijmegen, Utrecht & Covid

Mit Jonathan war es sehr schön! Er hat mich motiviert, auch nach der Arbeit noch auf Entdeckungstour in der Gegend zu gehen und so haben wir richtig schöne Orte entdeckt: einen super schönen Wald, einen kanadischen Kriegsgräberfriedhof, ein Floß an dem man kurbeln muss und den Fluss überqueren kann… 

Am Freitag nach der Arbeit haben wir uns Nijmegen angeguckt. Es ist ne echt schöne Stadt mit vielen Restaurants und Cafés, die alle sehr beliebt schienen. 



Am Samstag waren wir in Utrecht. Mir wurde gesagt, dass sei ein bisschen wie Amsterdam, nur in klein. Wir haben bei einem P+R geparkt und haben für den ganzen Tag parken und Busticket in die Stadt und zurück insgesamt nur 6€ gezahlt. Dann haben wir gleich eine Kanal-Tour mit einem Boot gemacht, auf dem wir den Altersdurchschnitt drastisch gesenkt haben. Die war auch sehr interessant, nur war das Boot so geschnitten, dass man nicht so gut sehen konnte. 
Dann sind wir rumgelaufen, durch die Läden gebummelt und haben uns Kirchen angeguckt. In der einen Kirche hat gerade eine Opernsängerin geprobt, das war total schön! 
Abends waren wir in einem etwas teureren Steak Restaurant (es war super schwer ein Restaurant zu finden, was noch Platz hatte, und auch dort haben wir gerade so einen Platz bekommen) und wir hatten beide noch nie so saftiges Hühnchen. Es war gerade so durch, nicht mehr roh, und ist einem fast auf der Zunge zergangen. 
Als wir am Ende des Tages das Auto geholt haben, sind wir noch aufs Dach der Parkgarage gefahren um die Aussicht zu genießen. Utrecht ähnelt wegen der Grachten tatsächlich Amsterdam und ist wirklich einen Besuch wert!









Am Sonntag waren wir in der Kirche und anschließend wurden wir von einem Ehepaar aus der Gemeinde zusammen mit ein paar anderen Leuten zu ihnen nach Hause zum Essen eingeladen. Es war eine sehr schöne Woche! 

In der Woche danach hab ich Covid bekommen und bin jetzt leider immer noch in Isolation. Gott ist gut und ich habe alles was ich brauche. Freu mich schon wenn ich in den nächsten Tagen bald wieder zu Arbeit gehen kann. 

Hartelijk groet, 

Julia 

*** wenn ihr meinen Blogpost als E-Mail bekommen wollt, schickt mir gerne eine Nachricht!! Habe eine Funktion gefunden wie das geht. ***

Luxemburg und Belgien

Hallo ihr alle,  die vorletzte Woche ist angebrochen! Auf der Gefäßchirurgie gefällt es mir sehr gut! Es ist nochmal auf eine ganz andere Ar...