Jetzt ist schon die Hälfte des Tertials um!! In 8 Wochen bin ich schon wieder zu Hause! Am Wochenende war ich spontan in Berlin und es war super schön und ermutigend!
Gerade sind es 26 Grad und ich bin nach der Arbeit noch an meinen Lieblingssee gefahren.
Es sind zwar Leute im Wasser, aber zum Schwimmen finde ich es doch noch ein bisschen zu kalt!
Heute durfte ich wieder in den OP. Ich habe erst eine robotorassistierte Entfernung der Gallenblase und eines Teils der Leber gesehen (das war mega cool mit dem Roboter!!!). Dann durfte ich bei einer Bauch-OP assistieren, wo ein Stück Darm entfernt werden sollte. Dann musste es aber ganz schnell gehen, weil er angefangen hat ziemlich zu Bluten. Es war super spannend! Unglücklicherweise hatte der Patient noch keinen Blasenkatheter, als der Chirurg ihm auf der Blase herumdrückte, weshalb ich eine gute Menge Urin auf die Füße bekam und die OP in nassen Schuhen und Socken verbracht habe :-(
Mit der Sprache wird es immer besser, auch mit der Arbeit. Ich freue mich auf die kommenden 8 Wochen und ich freue mich auch schon wieder auf zu Hause!
Jul <3










