Freitag habe ich wieder beim Unterrichten geholfen und diesmal hat es super viel Spaß gemacht!!! Es gab 9 Zimmer mit jeweils einem Schauspieler (Simulationspatient), mit dem ein Student ein Gespräch zum Überbringen schlechter Nachrichten führen musste. Ein bis zwei andere Studenten haben zugehört und Feedback gegeben, sowie ein Arzt, Psychologe oder PJler (also ich). Der Zugehörige der letzteren Gruppe durfte dann mit dem Schauspieler auf dem Gang zusammen das Feedback vorbereiten und es hat mir super viel Spaß gemacht, meine Meinung und Verbesserungsvorschläge geben zu können! Es war auch für mich super lehrreich! Trotz anderer Sprache hat es auch gut geklappt! Auf deutsch wäre es sicher einfacher gewesen, aber es klappt schon viel besser als vor zwei Wochen :-)
Ich hatte Freitag wieder drei Patienten und konnte schon etwas selbstständiger Arbeiten als am Anfang!
Freitagabend und Samstag habe ich dann noch Zeit mit meinen Eltern verbracht, bevor sie zurück nach Hause gefahren sind.
Sonntag war ich in der Kirche und wurde spontan bei der Frau aus Suriname zum Mittagessen eingeladen. Es war sehr lecker!! Und sie hat einen Kater (namens Softie)!! :-)
Jetzt ist es Sonntagabend und die zweite Woche geht zu Ende! Ich hab mich schon ganz gut eingelebt in meinem Zimmer in der Scheune und ich bin gespannt auf die kommenden 14 Wochen! Aber ich hoffe, die Zeit geht nicht zu langsam um, denn ich vermisse Berlin! :-)
Gerade kam Camping-Feeling auf, als ich bei 12 Grad aus der Dusche trat… ich hoffe, es wird bald wieder wärmer!
Jul <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen