Donnerstag, 12. Mai 2022

Ich bin gut angekommen :-)

 Hallo alle, 

ich hatte eine entspannte Fahrt von Helmstedt und bin nach ca. 5,5h angekommen (mit 2x Pause). Ich wurde sehr nett von meiner Vermieterin mit Kuchen begrüßt und wir haben uns auf die Terrasse gesetzt und uns unterhalten (sie wollte ein bisschen deutsch üben und ich niederländisch, haha). Dann hat sie mir das (sehr) große Grundstück gezeigt. Es gibt viele Scheunen, die sie als Stellplätze für alles mögliche (Wohnwagen, landwirtschaftliche Geräte, mobile Pizzabackstation...) vermieten, weshalb hier immer viele Leute im Hof ein- und ausgehen. Es gibt viele verwirrende Türen von denen manche immer geschlossen sein müssen wegen der Hunde, sodass ich hoffe, mich nicht zu verlaufen. Ich wohne über der Scheune. Das Ehepaar hat sich super viel Mühe gegeben, alles schön für mich einzurichten. Es riecht etwas nach Kuh, weil die 5 (?) Kühe gleich nebenan wohnen :-)

Hier ist es sehr grün und ich freue mich schon auf die vielen Wanderungen!!!


Das ist mein Zimmer: 


Die Treppe runter ist meine Küche und Dusche, sowie eine kleine Sitzecke. In der Scheune wo die Küche ist nisten leider trotz aller Gegenmaßnahmen einige Vögel, die fröhlich zwitschern und manchmal herumfliegen. Es gibt zwei WC-Kabinen auf dem Hof. 




Danach war ich einkaufen:


Beim Abendessen kochen kam einer der beiden Hunde und hat es interessiert verfolgt. 

Mit der Sprache klappt es ganz gut, es fühlt sich einerseits sehr normal an und ich muss nicht viel nachdenken, aber anderseits fehlen mir viele Wörter und ich kann mich nicht so ausdrücken wie ich will. Ich freu mich sehr, die Verbesserung zu sehen :-)

Bis dann!

Julia (--> Ich mag es so sehr, dass mein Name hier "Jülia" ausgespochen wird!!!) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Luxemburg und Belgien

Hallo ihr alle,  die vorletzte Woche ist angebrochen! Auf der Gefäßchirurgie gefällt es mir sehr gut! Es ist nochmal auf eine ganz andere Ar...