Sonntag, 15. Mai 2022

Der 1. Sonntag

Hallo an alle, 

heute war in in der City Life Church in Oss! 

Der Gottesdienst war um 11:00 Uhr, vorher gab es noch Kaffee und Tee in der Lobby. Da hab ich mich mit ein paar Leuten unterhalten, u.a. auch dem Pastor (er hatte auch schon von der berlin.church gehört, yay!!). Ich musste nie alleine rumstehen und eine Frau aus Suriname hat mich eingeladen, sich neben sie zu setzten.

Die Atmosphäre beim Lobpreis war richtig super, es ist zwar eine kleine Kirche, aber dafür eine laute und enthusiastische Kirche! Manche Lieder waren auf englisch, manche auf niederländisch (dann aber Übersetzungen vom englischen Liedern). Die Predigt war auch echt super, es ging darum, unser Licht leuchten zu lassen und was zwei häufige Sachen sind, die uns davon abhalten (Vergleiche mit Anderen & Unsicherheit). Genau das richtige Thema, wenn man morgen sein Praktikum in einer neuen Umgebung startet, haha :-)

Danach gab es draußen wieder Kaffee, Tee und Kuchen und ich saß mit der Frau aus Suriname und 2 Ehepaaren (die Frauen waren beide aus Indonesien, der eine Mann aus den Niederlanden und der andere aus Aruba) an einem Tisch. Das eine Ehepaar hat uns alle für nächsten Sonntag zum Grillen eingeladen! 

Danach war ich kurz einkaufen (hier haben die Supermärkte auch Sonntags auf) und jetzt sitze ich am Fluss, wo gestern die Pferde waren. 

Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Luxemburg und Belgien

Hallo ihr alle,  die vorletzte Woche ist angebrochen! Auf der Gefäßchirurgie gefällt es mir sehr gut! Es ist nochmal auf eine ganz andere Ar...