Hallo alle,
das ist meine Aussicht gerade eben beim Abendbrot essen:
Die letzten beiden Tage gingen gefühlt viel schneller vorbei auf der Arbeit. Es hat sich nicht angefühlt wie 10,5 Stunden. Ich hatte gestern ein Treffen mit meinem Betreuer/Mentor und er hat mir erklärt wie das Praktikum hier so abläuft. Es wird sehr selbstständiges arbeiten erwartet und das man die Initiative ergreift, aber dass man auch immer gerne nachfragen darf. Alle vier Wochen treffen sich die Ärzte und sprechen über die Praktikanten (wie sie arbeiten, Sozialverhalten, medizinische Kenntnis) und man bekommt anschließend das Feedback mitgeteilt. Alle paar Wochen trifft man sich mit seinem Mentor und bespricht die Lernziele. Ich finde es mega gut organisiert!! Die Arbeitsatmosphäre ist sehr entspannt, es gibt sehr flache Hierarchien und mehr Personal als bei uns. Ich finde es etwas stressig, weil mir jetzt jeden Tag Aufgaben zugeteilt werden und sie im Endeffekt immer andere Leute für mich fertig machen müssen, weil ich nicht weiß wie. Heute habe ich schon einen eigenen Patienten betreut (oder es zumindest versucht, haha. Er wird morgen entlassen und ich habe eigentlich den Großteil des Tages versucht, seinen Entlassbrief zu schreiben). Ich weiß wirklich noch nicht so viel über den klinischen Alltag und ich würde die Sprache gerne schon besser sprechen!!! Oh, und heute ist uns ein Patient (zum Glück nicht meiner!) einfach verschwunden und hat alle seine Sachen mitgenommen. Er hat sogar noch ne Thorax-Drainage drin. Die letzten beiden Tage haben wir auch Mittagspause gemacht!
Jul <3

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen